Sie sind hier: Startseite » Europa » Alpen

Die Alpen

Die Alpen - unendliche Weiten ....
Nein, ich bin nicht so vermessen, hier die ganzen Alpen mineralogisch abbilden zu wollen. Ich werde mich im wesentlichen auf Salzburg beschränken, wo ich immer mal wieder unterwegs war, und zu einem späteren Zeitpunkt noch Funde aus Tirol und vom Zillertal und Pfitscher Joch dazu nehmen.
Da meine Funde aus diesem Raum überdies eher bescheiden sind (bin Bergwanderer und kein -steiger), steht bei einigen der Fundortbeschreibungen auch die montanhistorische Bedeutung im Vordergrund sowie manche landschaftlich interessante Aufnahme. Photographien von Mineralien beschränken sich daher vorerst auf Funde in den Steinbrüchen.
Ich hoffe, Ihr habt trotzdem Freude am Lesen und Ansehen.

Inhalt

Gasteiner und Rauriser Tal

(to be continued)